Die Sachenmacher

Basteln im Kindergarten

​Basteln gehört im Kindergarten zum Alltag. Nicht zuletzt weil es den Kindern Spaß macht, sondern auch weil die Phantasie und Kreativität der Kinder geschult werden.

Das Arbeiten mit verschiedenen Materialien und Farben fördert die Kreativität der Kinder. Durch den Einsatz verschiedener Werkzeuge, wie Schere, Kleber, Stifte und Pinsel werden die motorischen Fähigkeiten unterstützt.

Außerdem macht es die Kinder stolz etwas Eigenes zu schaffen.

weil es den Kindern Spaß macht, sondern auch weil die Phantasie und Kreativität der Kinder geschult werden.  Das Arbeiten mit verschiedenen Materialien und Farben fördert die Kreativität der Kinder. Durch den Einsatz verschiedener Werkzeuge, wie Schere, Kleber, Stifte und Pinsel werden die motorischen Fähigkeiten unterstützt.

​Projekte im Kindergarten


Friedrich Fröbel – ein moderner Rebell

„Das kleinste Samenkorn trägt das große Ganze in sich.“
Friedrich Fröbel

Was Friedrich Fröbel bereits 1840 erkannte, ist heute so aktuell wie damals: Eine glückliche Kindheit ist der Grundstein für die persönliche Entwicklung und erfolgreiche Zukunft eines Menschen. Aus diesem Antrieb heraus gründete er im thüringischen Bad Blankenburg den weltweit ersten Kindergarten.

​Friedrich Fröbel - ein moderner Rebell

Portraet von Fröbel